Immer auf dem aktuellen Stand: Am Mittwoch war bei uns WebinarWednesday. Die Google Zukunftswerkstatt gab allerlei Tipps und Tricks, wie man seinen Google-My-Business-Eintrag verbessern und z.B. aktuelle News wie coronabedingte Änderungen der Öffnungszeiten kommunizieren kann. Beim Webinar von pvmagazine und The Mobility House ging es um das wichtige Thema Sektorkopplung. Anhand von drei Beispielen erklärten Ferdinand Gerz und Matthias Suttner von The Mobility House, wie sie eine intelligente Ladeinfrastruktur in einem Autohaus, in der Tiefgarage eines Wohngebäudes und in einem Unternehmen geschaffen haben.

Die Digitalkonferenz CMCX bot dagegen Einblicke in die Krisenkommunikation und Trending Topics auf Twitter in COVID-Zeiten. Tiktoker Younes Zarou erläuterte, wie sein Kanal innerhalb kürzester Zeit auf 5,7 Millionen Follower gewachsen ist. Coronabedingt fand die Konferenz in diesem Jahr online statt.