PR-Strategien und Beratung für Energie-, IT- und Technologiefirmen

Sie wollen Ihre Bekanntheit steigern, neue Märkte erschließen oder für mehr Kundennähe sorgen? Sie suchen Mitarbeiter, Neukunden oder finanzstarke Investoren, aber Ihr Budget ist begrenzt?

Egal, ob es sich um (potenzielle) Kunden, Investoren, Mitarbeiter oder Partner handelt – mit zielgerichteter PR lassen sich Ihre Zielgruppen besonders preiswert und effektiv erreichen.

Bei einem kleineren Projektumfang klären wir die konkrete Aufgabenstellung mit Ihnen in einem persönlichen oder telefonischen Briefinggespräch. Bei größeren Einzelprojekten oder bei einer längerfristigen Zusammenarbeit entwickeln wir in der Regel ein PR-Konzept auf der Grundlage eines ausführlichen Briefings oder eines Kommunikationsworkshops.

Natürlich können Sie aber auch unabhängig von einer weiteren Zusammenarbeit Kommunikationskonzepte und Strategien bei uns buchen.

Ist die Aufgabenstellung klar, empfehlen wir Ihnen den passenden Maßnahmenmix. Egal, ob es sich um eine Presseaussendung, eine langfristige PR-Zusammenarbeit, den Relaunch Ihrer Website, einen Event oder eine Social-Media-Kampagne handelt: Wir stellen die richtigen Fragen, um Ihre spezifischen Kommunikationsziele und Zielgruppen so genau wie möglich zu definieren. Aus Ihren Stärken entwickeln wir zielgruppengerechte Botschaften, mit denen sich Ihr Unternehmen und Ihre Produkte am besten platzieren lassen.

Durch unsere langjährige Erfahrung, unsere Spezialisierung auf Energie-, IT- und Technologiethemen und unseren regelmäßigen Austausch mit Branchenexperten und Journalisten wissen wir, welche Themen Ihre Branche bewegen.

Wir kennen die relevanten Veranstaltungen im In- und Ausland, die Ihre Zielgruppen besuchen. Ob Print oder online – wir kennen die Medien, über die sie sich informieren. Zudem kennen wir uns als ausgebildete Onlinemarketing- und Social-Media-Manager mit Banner- und Suchmaschinen-, E-Mail-, Social Media- und Contentmarketing aus.

Daher können wir Sie nicht nur zur Pressearbeit kompetent beraten, sondern z.B. auch zu Messeauftritten und Konferenzteilnahmen, zur Anzeigenschaltung, Social Media, Websites, Newslettern und Whitepapern.

Je nach Leistungsumfang stellen wir Ihnen entweder feste Ansprechpartner für die kontinuierliche Themenfindung und Beratung zur Verfügung oder beraten Sie bei einem zeitlich abgegrenzten Projekt.

Für die Erfolgskontrolle bieten wir Ihnen Presseclippings, Medienresonanzanalysen und Social-Media-Monitoring an.

Auf unser Know-how können Sie sich verlassen! Sehen Sie hier, welche Kunden wir bereits mit unseren Konzepten und Beratungsleistungen unterstützt haben: