Social-Media-Kampagnen für Energie- und Technologiefirmen

Über die sozialen Medien können Sie Ihre Inhalte verbreiten, Ihre Online-Reputation und Ihre Bekanntheit steigern, mit Ihren Kunden direkt kommunizieren und neue Mitarbeiter finden. Außerdem steigt Ihr Ranking, denn Google bewertet Engagement in den sozialen Medien positiv. Dabei lässt sich der Erfolg Ihres Social Media Marketings mit Monitoring Tools sehr leicht überprüfen. Und vergessen Sie nicht: Auch, wenn Sie auf den sozialen Medien nicht aktiv sind, kann es gut sein, dass über Ihr Unternehmen bereits getwittert und gepostet wird.

Wir sorgen dafür, dass Ihr Social Media Auftritt ein voller Erfolg wird. Nach einem Briefinggespräch empfehlen wir Ihnen die Kanäle und Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Kommunikationsziele am besten erreichen können. Wir richten die für Sie relevanten Kanäle ein, gewinnen Follower für Ihr Unternehmen und kümmern uns um das Networking und den Aufbau und die Pflege von B2B- und B2C-Communities.

Als externe Social Media Manager oder projektbezogen betreuen wir Ihre Profile, erstellen Text-, Bild- und Videomaterial und übernehmen die Erfolgskontrolle.

Mit Live-Videos und News von Messen und anderen Veranstaltungen sorgen wir für eine lebendige Kommunikation und informieren zum Beispiel auf Facebook alle Personen, die Ihre Seite mit „Gefällt mir“ markiert haben. Mit Markierungen (@) auf Twitter sprechen wir andere Unternehmen gezielt an, die auf der gleichen Messe ausstellen oder an der gleichen Veranstaltung teilnehmen.

Durch die Nennung von Messen in Ihren Tweets werden Messe-Interessierte und die Social-Media-Teams der Veranstalter auf Sie aufmerksam. Dadurch erscheint Ihr Unternehmen in den Messe-Timelines, Sie erhalten kostenlose Likes und Retweets und Zugriff auf ein riesiges Follower-Netzwerk.

Weil wir nicht nur ausgebildete Social Media Manager, sondern auch Branchenexperten sind, ist der Abstimmungsaufwand minimal und der Erfolg garantiert. Aktuelle Referenzen finden Sie hier: