Presseveranstaltungen und Kundenevents für Energie-, IT- und Technologiefirmen

Ob Messestandparty, Neuheitenpräsentation oder exklusives Hintergrundgespräch, ob Preisverleihung, Produktionsstättenbesichtigung oder Pressekonferenz – dank unserer langjährigen Expertise und unserer hervorragenden Kontakte zu Branchenexperten und Journalisten können wir Ihnen erfolgreiche Events mit großer Medienresonanz garantieren.

Vertrauen Sie unserer Erfahrung. Gern beraten wir Sie bezüglich des Formats, des günstigsten Termins, des besten Themas, des optimalen Ablaufs, des Veranstaltungsorts, der Referenten, der Dienstleister und der begleitenden Kommunikationsmaßnahmen.

Je nach Kundenwunsch übernehmen wir neben dem Einladungsmanagement und der Presse- und Veranstaltungsbetreuung die komplette Organisation, besetzen Podien und weisen Referenten und Moderatoren ein, buchen Dienstleister, erstellen Ablaufpläne und kümmern uns um die Technik, die Räumlichkeiten, das Catering und die Nacharbeit.

Bei Bedarf übernehmen wir sämtliche Text- und Gestaltungsarbeiten, erstellen Einladungen, Redemanuskripte, (digitale) Pressemappen, Newsletter und Broschüren und berichten live über die sozialen Medien.

Fachmessen und Konferenzen eignen sich nicht nur für die Ansprache von Neukunden und Investoren und die Kontaktpflege mit Bestandskunden. Sie sind auch hervorragende Plattformen für die Pressearbeit. Je nach Thema und Ressourcen bieten sich zum Beispiel Produktpräsentationen am Messestand, Pressekonferenzen in separaten Räumen oder auch Interviews und Hintergrundgespräche an.

Um (Reise-)Zeit und Geld zu sparen, können Sie der internationalen Fachpresse Ihre Neuheiten aber auch in einer Online-Pressekonferenz präsentieren. Bei diesem Format werden die relevanten Medienvertreter eingeladen, die Konferenz über einen Livestream zu verfolgen. Im Anschluss haben die Journalisten die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Lesen Sie hier, welche (Groß-)Veranstaltungen wir bereits für unsere Kunden organisiert und betreut haben und welche Resonanz wir mit Pressekonferenzen auf Messen und online bereits erreichen konnten: