Erfolgreiche Social-Media-Kampagnen und Presse-Events
Zum zweiten Mal fand Mitte Mai die „The smarter E“ Europe mit den vier Teilmessen Intersolar, ees, Power2Drive und EM Power in München statt. Wie im Vorjahr haben wir auch bei der diesjährigen Messe den Veranstalter Solar Promotion mit der Social-Media-Arbeit im Vorfeld und vor Ort unterstützt. Unsere Videostatements für die ees Europe und die Power2Drive Europe waren ein großer Erfolg: Unter dem Hashtag „PushEnergyTransition“ erklärten die Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter namhafter Aussteller wie ads-tec, CATL, Huber+Suhner und Siemens, wie sie mit ihren Firmen und Produkten die Energiewende voranbringen. Zahlreiche weitere Aussteller banden wir mit Statements, Produkt-, Stand- und Mitarbeiterfotos in die Social-Media-Arbeit ein. So gelang es uns, nicht nur die Reichweiten der Kanäle LinkedIn, Facebook, Twitter und Instagram signifikant zu steigern, sondern auch die Interaktionsraten – mehr Likes, Kommentare und Shares – zu erhöhen.
Erfolgreiche Presse-Events
Auf große Resonanz stieß dieses Jahr auch unser Presse-Event, den wir für den Salzwasserspeicherhersteller BlueSky Energy organisierten: 16 Redakteure renommierter Branchenmedien hörten sich den Vortrag von Geschäftsführer Helmut Mayer an. Im Anschluss vermittelten wir zahlreiche Einzelgespräche und platzierten 60 digitale Pressemappen an interessierte Journalisten.
Für den Solar-Großhändler Redpoint new energy organisierten wir auf der ees Europe dagegen ein Presseevent zur Präsentation der weltweit ersten herstellerunabhängigen Strom-Cloud, für unseren Kunden my-PV organisierten wir Hintergrundgespräche mit den wichtigsten Branchenmedien. TÜV Rheinland buchte uns dagegen für das Einladungsmanagement für einen Presselunch.
Wir freuen uns über den großen Erfolg!