Vom Softwareentwickler bis zum Automatisierungsexperten

Als Naturwissenschaftler und Technologieexperten scheuen wir auch vor anspruchsvollen Themen nicht zurück. Wir kommunizieren sowohl mit Entwicklungsingenieuren als auch mit Fachjournalisten auf Augenhöhe. Das wissen auch unsere Technologiekunden, die uns seit unserer Firmengründung wegen unseres Fachwissens, unseres technischen Verständnisses und unserer versierten Fachbeiträge buchen.

Mit einer Presseaussendung über einen solaren Autoscooter auf den Wiesn startete unsere Zusammenarbeit mit der Solarschmiede vor elf Jahren. Ob Thermografieverfahren, Intersolarauftritt oder neue Geschäftsführung – seit 2007 hat uns das Unternehmen immer wieder für die internationale Verbreitung seiner Neuheiten gebucht. Daran hat auch die Insolvenz des Softwareentwicklers nichts geändert – nach kurzer Auszeit kam die Solarschmiede mit neuen Themen zu uns zurück.

Seit 2010 schreiben wir – größtenteils als Ghostwriter – für TÜV Rheinland Fachartikel über Wind- und Solarenergiethemen, die wir in relevanten Fachmedien platzieren. Außerdem haben wir das Prüfinstitut in den vergangenen Jahren bei dem Erstellen von aktuellem Content für die Website, dem Verfassen und Platzieren von Pressemitteilungen und Eventeinladungen sowie dem Einladungsmanagement für Presseveranstaltungen auf der Intersolar Europe in München, der WindEnergy in Hamburg und der HUSUM Wind unterstützt.

„Wir haben uns zur Zusammenarbeit mit Krampitz Communications entschlossen, da wir für unseren alle zwei Jahre stattfindenden Workshop eine zuverlässige PR-Agentur gebraucht haben. Wichtig war uns auch, dass sich die Agentur in unserem Themengebiet – dem Off-Grid Sektor auskennt, damit wir mit den Maßnahmen auch die Personen erreichen, die wir erreichen wollen. Mit dem umfangreichen Netzwerk von Krampitz war das kein Problem. Wir konnten unsere Informationen passend an zahlreichen Stellen platzieren, die wir ohne sie nicht erreicht hätten.“

Julia Schluck
Marketingleiterin, Phaesun GmbH

„Wir wurden sowohl von PR-Agenturen als auch von Konkurrenten auf viele Tweets und Beiträge angesprochen. Kunden, Kooperationspartner und Medien reagierten mit Likes und Retweets und verbreiteten sie weiter. Das Ziel der Kampagne wurde auf jeden Fall erreicht. Wir danken Krampitz Communications für die kompetente Beratung und Kampagnenführung.“

Catherine Diethelm
Marketingleiterin, Bachmann electronic GmbH

„Danke für die sehr gelungene Vorarbeit und Betreuung des Pressetermins auf der ISH 2017. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie so viele Journalisten zu diesem Termin bringen konnten.“

Tamara Gaigg
Marketingleiterin, my-PV GmbH

„Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Frau Krampitz zusammen und nutzen Ihre Dienste z.B. bei der Veröffentlichung neuer Programmversionen unserer Planungssoftware PVscout. Die kompetente Unterstützung bei der Erstellung von Pressemitteilungen sowie das hervorragende Netzwerk und die gute Verbreitung schätzen wir sehr. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Felix Schneider
Geschäftsführer, SOLARSCHMIEDE Software GmbH

„Krampitz Communications – das sind die perfekten Ansprechpartner, wenn es um gezielte PR im Bereich der erneuerbaren Energien geht. Seit 2004 auf Augenhöhe und vernetzt mit allen Spezialisten für und mit den aktuellen Technologiethemen.“

Martin Pape
Marketingleiter, SolarMax Sales & Service GmbH

„Vielen Dank für die gelungene Webdokumentation, die ich sehr gern gelesen habe. Die gesetzten Schwerpunkte, die Zusammenfassung des wesentlichen Inhalts und die Themenauswahl ergeben ein abgerundetes Bild von unserer Expertenveranstaltung in verständlicher Sprache.“

Ulrike Jahn
Seniorexpertin Regenerative Energien, TÜV Rheinland (seit 2010)

„Die PR-Agentur Krampitz Communications ist eine meiner ersten Adressen, wenn es um die Darstellung unserer Dienstleistungen und die Erstellung von Fachartikeln geht. Aufgrund des großen Know-hows reichen der Agentur einfache Angaben und Stichworte aus, um einen guten Artikel zu verfassen. Dank der guten Kontakte zur Fachpresse kann die Agentur zudem sicherstellen, dass die Artikel auch veröffentlicht werden. Ich bin mit der gebotenen Leistung und dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.“

Axel SchwalmLeiter Kundenservice und Experte für Photovoltaiksysteme, VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut (2007-2011)