Thomas-Blumenhoven

Thomas Blumenhoven

PR-Experte und Social Media Manager

Von seinem Balkon kann Thomas Blumenhoven die Energiewende sehen. Er kommt aus der „Rebellenstadt“ Wanlo (Mönchengladbach), die regelmäßig mit Widerstand gegen Biogasanlagen, Windparks und den Tagebau Schlagzeigen macht. Neben seinem Haus stehen zehn Windkraftanlagen, direkt dahinter baut RWE Braunkohle ab. Kein Wunder also, dass sich der Sozialwissenschaftler schon lange für Energiethemen interessiert.

 

Mittler zwischen Journalisten und Unternehmen 

Sein zweites Spezialgebiet ist die Öffentlichkeitsarbeit. Blumenhoven verantwortet seit 2010 die Pressearbeit und die Facebook- und Webseite seines Vereins. Von 2013 bis 2014 war er als freier Mitarbeiter für verschiedene Lokalzeitungen tätig.

Weil er gern zwischen Journalisten und Unternehmen vermittelt, hat Blumenhoven sich in seinem Studium auf Medien- und Kommunikationswissenschaften spezialisiert und seinen Master in politischer Kommunikation absolviert. Bei Krampitz Communications ist er seit 2014 angestellt. Er betreut Kunden und Journalisten, verantwortet Social-Media-Kampagnen und Events sowie den Presseverteiler der PR-Agentur.

 

Kontakt: tb@pr-krampitz.de,