PR-Leitfaden für Neue Energien
In unserem PR-Leitfaden erläutern wir Geschäftsführern, Marketing- und PR-Verantwortlichen von Biomasse-, Solar- und Windfirmen, wie sie PR-Maßnahmen auswählen, die richtigen Themen und die passenden Zielmedien finden und einen Zeit- und Maßnahmenplan erstellen. Schritt für Schritt erklären wir, wie man ein eigenes Konzept erstellt, einen Presseverteiler aufbaut und eine Pressekonferenz organisiert.
Dabei verwenden wir konsequent Beispiele aus der Erneuerbare-Energien-Branche und stellen den Lesern branchenspezifische Checklisten zur Verfügung – egal, ob es um den Aufbau einer Pressemitteilung, das Konzept für eine Messe, den szenischen Einstieg in einen Fachartikel oder die Fragen bei einem Interview geht.
Umfangreiche Kapitel des 224 Seiten starken Werks widmen sich
- Der Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien und Konzepten
- Maßnahmen und Werkzeugen der Medienarbeit
- Internetmarketing und Social Media
- Internationale PR
- Krisenkommunikation