Wir sorgen dafür, dass Sie gehört werden!

Bei uns dreht sich alles um Windkraft, Solarenergie und Speicher. Darauf sind wir seit 1999 spezialisiert. Im Juni 2004 haben wir die PR-Agentur Krampitz Communications gegründet und bieten seitdem Public Relation Services für die Erneuerbare-Energien-Branche und verwandte Bereiche an.

Was uns dabei in besonderem Maße auszeichnet, sind unser langjähriges Branchen- und Technologie-Know-how, unsere journalistische Expertise und unsere hervorragenden Kontakte zu Pressevertretern und Branchenexperten.

 

Gemeinsam für neue Energie

Bei Bedarf arbeiten wir mit Partnern aus unserer Bürogemeinschaft oder unserem Netzwerk im In- und Ausland zusammen. Dazu zählen Designer und Fotografen, Texter, PR- und Eventmanager sowie Programmierer und Übersetzer, SEO- und Marketingexperten.

Egal, ob Relaunch Ihrer Website, neue Imagebroschüre oder internationaler Event – Sie haben stets einen festen Ansprechpartner aus unserem dreiköpfigen Kernteam, der alles koordiniert und das gesamte Projekt betreut.

Mit kompetenten Ansprechpartnern

Iris Krampitz

Strategin, Kommunikationsexpertin, Geschäftsführerin

Thomas Blumenhoven

PR-Experte und
Social Media Manager

Ingrid Bäumer

Redakteurin und
Social Media Managerin

Mit journalistischer Expertise, Branchen- und Technologie-Know-how

Wir haben selbst als Journalisten gearbeitet und wissen, was die Presse interessiert und wann und wie wir Ihre Neuheiten am besten platzieren können. Seit unserer Firmengründung pflegen wir unsere Pressekontakte intensiv und treffen die relevanten Medienvertreter regelmäßig persönlich. Unser intelligenter Presseverteiler umfasst mittlerweile rund 6.000 persönliche Kontakte zu Journalisten, die über Energie- und Technologiethemen berichten.

Weil wir Naturwissenschaftler und Technologieexperten sind, kommunizieren wir auch mit Entwicklungsingenieuren und Fachjournalisten auf Augenhöhe und arbeiten uns auch in anspruchsvolle Themen sehr schnell ein.

Durch unsere Affinität zu Energie- und Technologiethemen und die regelmäßige Präsenz auf Fachmessen und Konferenzen wissen wir, welche Themen Ihre Branche bewegen.

Mit persönlichem Engagement und eigenen Veröffentlichungen

Seit unserer Gründung setzen wir uns auch ehrenamtlich dafür ein, das Image und die Kommunikationsarbeit der Erneuerbare-Energien-Branche zu verbessern. Wir halten Vorträge zu Akzeptanzfragen, veranstalten interaktive Workshops und kostenlose Beratungstage und geben regelmäßig PR-Checklisten und Whitepaper heraus.

Mit unserer Kommunikationsstudie, die 2014 erschien, wollten wir die Branche für die strategische Kommunikation sensibilisieren. Für diesen Zweck haben wir empirisch untersucht, ob die Botschaften von Wind- und Solarfirmen bei den relevanten Zielgruppen ankommen und wie professionell die Unternehmen kommunizieren. Einen Kurzreport stellen wir Ihnen gern kostenlos zur Verfügung.

2012 haben wir den ersten internationalen PR-Leitfaden für die Erneuerbare-Energien-Branche herausgegeben und mittlerweile in 15 Länder verkauft. 92 Prozent der Leser würden das Buch weiterempfehlen, was uns natürlich sehr freut.