2016 | 04 | 18 PR-Tipps für Ihren Intersolar-Auftritt

Die weltweit führende Solarmesse Intersolar Europe feiert im Juni ihren 25. Geburtstag - wir sind zum 15. Mal in Folge vor Ort! Treffpunkte wie die Intersolar bieten Ihnen die Gelegenheit, in den Dialog mit Kunden und Journalisten zu treten und gleichzeitig auf Ihre neuen Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen – zum Beispiel mit einem Newsletter für Ihre Kunden oder einer Pressemitteilung, die Sie an alle Branchenmedien und Messezeitschriften senden, die über die Intersolar berichten.

Ein erfolgreicher Messeauftritt benötigt vor allem eine angemessene Vorbereitung. Informieren Sie Ihre Zielgruppen unbedingt frühzeitig und nutzen Sie die Kommunikationsmöglichkeiten des Veranstalters. Suchen Sie durch Pressekonferenzen oder Produktpräsentationen den Kontakt mit Journalisten. Laden Sie Kunden und Journalisten an Ihren Messestand ein und präsentieren Sie Ihre Neuheuten beim Innovations- und Anwenderforum. Wie Sie Ihr Event richtig organisieren und worauf es bei einer Pressemitteilung ankommt, verraten wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Ausführliche Informationen finden Sie auch in unserem PR-Leitfaden für Neue Energien.